Tipps & Tricks

Seen in Österreich

Fuschlsee

liegt vor den Toren des Salzkammergut. Der See zeichnet sich vor allem durch seine einzigartig blaue Farbe aus

Bestimmungen und Vorschriften

Mondsee

Der südwestlich des Attersees liegende Mondsee, ist für seine Pfahlbauten bekannt. Eingebettet zwischen Schafberg, Mondseeberg, Schober und der markanten Drachenwand ist der Mondsee auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Bestimmungen und Vorschriften

Millstättersee

Jedes Jahr wird er von einigen unserer Mitglieder zum Kampf um die Kristall-Renke befischt. Der Millstättersee ist der zweitgrößte und tiefste See Kärntens.

Bestimmungen und Vorschriften

Wir können nur weiterempfehlen

In der Seerose am Millstättersee schlafen wir immer. Ist eine herzlich sehr nette Familie. Zum See sind es nur ein paar Schritte.

Am Abend nach dem Angeln Essen wir sehr gerne

Postwirt - Hauptstraße 64-66, 9871 Seeboden
Gartenrast alles vom Hendl - Gartenrast 9, Radenthein
"Charly's" Mein Restaurant - Seestraße 18, 9873 Döbriach

Wiestalstausee

ist ein Stausee der sich über das sogenannte Wiestal erstreckt. Der oberhalb der Wiestalklamm befindliche Stausee wurde Anfang 1900 erbaut.

Bestimmungen und Vorschriften

Schwarzensee

er liegt zwischen Wolfgangsee, Attersee und Mondsee. Die nordöstlichen Uferböschungen sind felsig und steil. Die Niveauregulierung des Sees wird künstlich durch ein Speicherkraftwerk gemacht.

Bestimmungen und Vorschriften

Höllerersee

der sich im Herzen des Innviertels liegende See, ist ein beliebtes Badegewässer da sich das Wasser meist rasch erwärmt. Der See wird von einer örtlichen Fischerei bewirtschaftet.

Bestimmungen und Vorschriften

Zellersee

entstand durch die letzte Eiszeit durch Ausschürfung der Glocknergruppe. Zusätzlich zum See gibt es noch einen großen und einen kleinen Seekanal.

Bestimmungen und Vorschriften

Tüttensee

der im bayrischen Chiemgau liegende kleine See ist ein sogenannter Toteisee. Dieser ist bei Badegästen sehr beliebt, der Tüttensee zählt zu den wärmsten Seen Oberbayerns. Außerdem ist das Fischen / Angeln verboten.

Bestimmungen und Vorschriften

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner